Projekt:  Headunit inklusive Premium Entertainment und Navigation

Die Headunit dient als zentrales Steuerelement für Navigation und Entertainment. Dazu werden Basisfunktionalität sowie Applikationen für spezifische Anwendungen benötigt (Ressourcenverwaltung, Navigation, DAB, Speech, ...), um die verteilen Knoten wie Amplifier, DAB, Navigation, etc. in das System einzubinden und anzusteuern. Somit ist neben der Entwicklung von Applikationen auch die Schaffung entsprechender Kommunikations- und Testinfrastrukur zur effizienten Entwicklung unerlässlich.      

Aufgaben

  • Integration in ein vorgegebenes, verteiltes in-Car System mit MOST/CAN Kommunikation

  • Entwicklung des zentralen Ressourcenmanagements eines MOST basierten Entertainment Systems

  • Entwicklung effizienter Tracing- und Traceanalysetools

  • Entwicklung flexibler Simulations-Frameworks zum akuraten Simulieren und Testen von Headunit Applikationen auf normalen PCs ausserhalb der Headunit.      

von ITXperts eingebrachte Vorteile

  • Systemweite Analyse im verteilten System

  • Effiziente, intelligente (und damit fehlerfreie) Umsetzung der Spezifikationen

  • Gewohntes Umfeld verteilter Systeme erlaubt die Berücksichtigung der übliche Probleme und die zielgerichtete Rücksprache bei Spezifikationslücken

  • zeitnahe Umsetzung von Änderungswünschen

Technologien

  • MOST Kommunikation
  • CAN Kommunikation
  • C++, Objektorientierung
  • Templates
  • Code-Generierung
  • Wireshark-Plugins